Trauerbegleitung

In der Trauer erkennen wir uns oftmals nicht wieder. Alles um uns herum funktioniert nicht mehr. Wir erleben Gefühle, wie Hilflosigkeit, Leere oder Resignation. Wir brauchen viel Zuwendung und Schutz, bis wir wieder am Leben teilhaben möchten.
Abschied und Neubeginn, Werden und Vergehen sind ständige Begleiter in unserem Leben. Wir können lernen, damit umzugehen, Ausdrucksweisen für sie zu finden und an den Erfahrungen zu wachsen. Sie können gerne telefonisch oder zu unseren Sprechzeiten einen Termin mit unseren ausgebildeten TrauerbegleiterInnen vereinbaren.

Erinnerungsspaziergänge

Mehrmals im Jahr finden Spaziergänge für trauernde Menschen in der Oldesloer Umgebung statt. Diese Spaziergänge haben einen besinnlichen, meditativen Charakter und werden von einer ausgebildeten BegleiterIn angeleitet. Der Jahreslauf der Natur hilft uns, zu erkennen, dass wir Teil eines Ganzen sind und ebenso fähig, sind mit diesen Zyklen zu leben und uns zu wandeln.
Der Spaziergang kann bei Bedarf mit einem Cafébesuch abgeschlossen werden.

Ab Februar 2019 finden die Spaziergänge an jedem ersten Samstag um 10.00 Uhr statt.
Eine Anmeldung ist erforderlich, Sie erfahren dann auch den Treffpunkt.