Donnerstagsgespräche im Café DaSein

Abschied, Tod und Trauer ins Leben holen.

DaSein bedeutet für uns auch, Menschen Raum und Zeit zu schenken, um offen über Leben und Sterben, Abschied, Tod und Trauer zu reden.

Wir bieten im Bürgerhaus jeden 2. Donnerstag im Monat von 18 – 20 Uhr die Gelegenheit, uns in lockerer Athmosphäre zu Themen auszutauschen, die jeden angehen, aber nicht selbstverständlich sind.
Der Sprachlosigkeit und Unsicherheit wollen wir durch Gespräche etwas entgegensetzen. Die Themen bestimmen Sie, die BesucherInnen des Cafés.
Es ist dabei angedacht, an einigen Abenden ReferentInnen einzuladen.
Die Runde wird unterstützt von erfahrenen MitarbeiterInnen unseres Vereins, ist aber keine Trauerbegleitung oder Selbsthilfegruppe.
Für eine Bewirtung mit warmen und kalten Getränken, Gebäck und Knabbereien ist gesorgt .

Wir laden Menschen jeder Generation ein, an den offenen Gesprächen rund um Leben und Tod dabei zu sein.