Was wünsche ich mir im Alter

Zu diesem Thema lädt der Ambulante Hospizdienst DaSein am Donnerstag, den 09.11.2023 um 18 Uhr ins Café DaSein ins Bürgerhaus ein. Dazu wird Judith Lindenberg vom Pflegestützpunkt Stormarn eine Einführung über die verschiedenen Pflegemöglichkeiten
und die jeweilige Finanzierung einen einführenden Vortrag halten. Sarah Kube ergänzt dies mit den Angeboten für das Lebensende.
Neben den Fragen, die gestellt werden können, soll das Thema aber auch präventiv besprochen werden.
Welche Wohnformen wünschen sich alte Menschen? Wie wollen sie im Alter leben?
Was bieten die örtlichen Strukturen in der Region und was tut die Politik für dieses Thema?
Da werden vielleicht viele Fragen offen bleiben, aber für die betroffenen Menschen ist Vorsorge der erste Schritt.
Darüberhinaus ist das Thema auch für Angehörige interessant.
DaSein möchte zu dem Thema ein Forum anbieten mit den Anbieter*innen in der Region und der Bevölkerung ins Gespräch zu kommen.

Für weitere Informationen können sich Interessent*innen im Hospizbüro in der Mühlenstraße bei Angelika Reichel und Sarah Kube
Tel: 04531-800750 melden.