Angelika Reichel

Angelika
Reichel

Sozialarbeiterin
Koordination, Öffentlichkeitsarbeit, Schulung, Projekte
Sarah Kube

Sarah
Kube

Sozialarbeiterin
Koordination, Öffentlichkeitsarbeit, Schulung

Über uns

Wir, das hauptamtliche Team von DaSein, haben uns zur Aufgabe gemacht, das Thema Sterben, Tod und Trauer in den Mittelpunkt unserer Arbeit zu stellen und setzen uns dafür ein, dass den Themen in der Gesellschaft mit mehr Offenheit begegnet wird.
Unser Selbstverständnis ist, dass das Sterben ein Teil unseres Lebens ist und somit auch eine Berechtigung in unserem Bewusstsein hat.
Durch unsere geschulten, ehrenamtlichen BegleiterInnen unterstützen wir Menschen in ihrer letzten Lebensphase und ihre Angehörigen, auch über den Tod hinaus.
Individuelles, selbstbestimmtes und möglichst schmerzfreies Sterben, unter Berücksichtigung medizinischer, pflegerischer, psychosozialer und spiritueller Bedürfnisse steht bei unserer Arbeit im Fokus.

Der Vorstand

Margrit Witte

Margrit Witte

1. Vorsitzende

Ann-Kathrin Niehaus

Ann-Kathrin Niehaus

2. Vorsitzende

Julia Winkler

Julia Winkler

Kassenwartin

Sabine Krebs

Sabine Krebs

Beisitzerin

Patricia Kasten

Patricia Kasten

Schriftführerin